Die Guggachstrasse
Die 'schlechte' Situation heute an der Guggachstrasse Er EV6 hat 1996 ein Projekt für die Neugestaltung/Baumscheibensanierung der Guggachstrasse eingereicht. Obschon das Projekt als ganzes nicht umgesetzt wurde, sind fast alle darin aufgestellten Forderungen bis heute im Jahre 2006 erfüllt.
Fortsetzung 'Projekt, Guggachstrasse'
die Situation an der Milchbuckstrasse
Folgende Punkte haben wir vorgeschlagen:
1. Tempo reduzierende Massnahmen an den Kreuzungen Guggach-/Spitzackerstrasse und Guggach-/Langackerstrasse.
2. Die Einfahrt von der Bucheggstrasse in die Guggachstrasse soll rechtwinklig gestaltet werden, sodass die jetzige Einfahrt geschlossen werden kann.
3. Veloverbindung von der Guggachstrasse zum Bucheggplatz (die Unterführung wird entlastet).
4. Massnahmen in der Unterführung
5. Die Parkplätze auf dem Trottoir der Guggachstrasse, zwischen der Bucheggstrasse und Spitzackerstrasse sollen reduziert werden. Je nach Reduktion der Parkplätze können die Baumscheiben saniert werden, oder eine der beiden Seiten könnte analog der Milchbuckstrasse umgestaltet werden.
Das Beispiel "Milchbuckstrasse"
Mit der Einführung von Tempo 30, der Umgestaltung der Einfahrt von der Bucheggstrasse her, der neuen Velospur richtung Bucheggplatz und der der Eröffnung einer oberirdischen Verbindung zum GZ Buchegg (voraussichtlich im Sommer 2006), sind mit einer Ausnahme alle unsere Forderungen und Anregungen umgesetzt: Es fehlt noch einzig ein Projekt der Tiefbauamtes für die Sanierung der Baumscheiben resp. der Umgestaltung der Birkenallee. Immer noch beschädigen parkierende Autos die Alleebäume und der schönste Teil der grünen Verbindung zwischen Käfer- und Zürichberg wird einseitig als Parkplatz genutzt.

Anfang 'Projekt, Guggachstrasse'